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Was macht foodframe besonders?

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Wenn es darum geht, Ihren Betrieb mit Marketing und PR-Methoden ins rechte Licht zu rücken, sind wir Ihr Ansprechpartner. Gemeinsam planen wir ein individuell auf Sie maßgeschneidertes Konzept, welches wir mit emotionalen Bildern visualisieren, damit Sie in Erinnerung zu bleiben.
​foodframe steht für effektives Marketing rund um das Thema Essen, Gastronomie, Hotellerie, der Lebensmittelindustrie und dem Lebensmitteleinzelhandel. Umgesetzt von Spezialisten der Branche, seit über 10 Jahren, mit Herz und Leidenschaft.
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Der Fotograf

…die Kunst, Essen auf einem Bild appetitlich und ansprechend darzustellen:

Fragt man Ingo Hilger welche Bücher ihn am meisten geprägt haben, so antwortet er ohne zu zögern mit: „Kochbücher“. Daran ist definitiv seine Mutter nicht ganz unschuldig, die ihm schon früh den Zugang zum Kochen geebnet hat. Nach der Ausbildung zum Koch und der Prüfung zum Küchenmeister kochte Hilger viele Jahre in der Neuwieder Region, in der er jetzt auch sein Fotostudio betreibt. In der Foodfotografie finden sich seine Leidenschaften: Das Kochen und das Fotografieren.

2007 gründete er die Marketing- und Beratungsfirma HORESCO, die 2010 auf die Produkt- und Werbefotografie inklusive Fotostudio in Neuwied erweitert wurde.
Zu seinen Kunden zählen deutschlandweit Hotels und Restaurants, die Lebensmittelindustrie, Verlage wie Burda, Lebensmittel Praxis, Verlag Chmielorz oder der Ulmer Verlag, für die Hilger Reportagen und Kochbücher fotografiert.

Der Filmer

Der gelernte Industriekaufmann und Betriebswirt BA hat vor 20 Jahren seine Leidenschaft gefunden und zur Profession gemacht. 2003  gründete er das Produktionsunternehmen newcut werbefilme e.K. mit Sitz in Neuwied. Heute bildet er Mediengestalter in Bild und Ton aus, deren Abschlussfilme alle mit „sehr gut“ bewertet wurden. Jost Gabriel produziert Industrie- und Werbefilme, die eine hohe handwerkliche Qualität aufweisen. Zu seinen Kunden gehören KMUs, aber auch das DRK, VWN, Kimberly-Clark, Essilor und viele weitere.

Seine Leidenschaft wird in jedem einzelnem seiner 500 Filme neu verkörpert und hat den Anspruch, der beste zu werden. Das Besondere an seinen Filmen ist das Einfühlungsvermögen und die Findung neuer Bilder. Aber nicht nur auf die Bilder wird geachtet, sondern auch auf ein modernes und kreatives Marketing, das die Basis allen Handelns ist. Der Film ist eine Investition, die crossmedial für den Unternehmenserfolg sorgt.

„Essen ist pure Lebensqualität.“, so Jost Gabriel. „Es ist eine Freude, das Produkt sowie den Prozess des Schaffens zu zeigen und den Koch als Virtuosen zu portraitieren.“ Seine Produktion für das Franchise Papa Umi wurde auf unterschiedlichen Kanälen über 2 Millionen Mal angeschaut.
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Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.
 

– Robert Bresson –

Warum Fotos?

Bilder werden unglaublich schnell wahrgenommen und eignen sich bestens zum Transport von Emotionen. Sie aktivieren im Kopf des Konsumenten Erfahrungen, Bedürfnisse und Wünsche – ob bewusst oder unterbewusst.
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Wofür Film?

Während das Foto ein Stillleben erzeugt, kann der Film zum Leben erwecken. Das Essen kann in seiner ganzen Schönheit und Komplexität in Szene gesetzt werden. Licht und Schatten in Bewegung. Farben und Kontraste im Wettstreit. Hinzu kommt die Aktion des Anrichtens und des Garnierens. Gepaart mit Zeitlupenaufnahmen entsteht eine eigene Ästhetik. Wie die Physik und Chemie die Speisen verändert und formt. Hitze, Feuer, Frost und Eis. Zudem kann der Koch in Aktion gezeigt werden, wie er seine Handwerkskunst individuell ausführt und so untrennbarer Teil des Werkes wird. Wie er als Schöpfer seine eigene Marke kreiert und vertieft.

Und was soll Marketing?

Foto und Film sollen den Kunden informieren, locken und verführen. Es entsteht eine eigene Kunstform. Am Ende zählt jedoch allein das verkaufte Essen. Die Investition in die Medien muss sich amortisieren und den Erfolg steigern. Dies Bedarf an Fachwissen über Marketing, Psychologie, über Zielgruppenanalysen und Marktforschung, über Medienwissenschaften und Absatzkanäle. Wir produzieren nicht nur schöne Bilder. Wir produzieren erfolgreiche Bilder auf Basis eines modernen Marketings. Gerne beraten wir Sie.

Unsere Pakete

Um jedem Kunden das beste Resultat zum besten Preis bieten zu können haben wir einige vorgefertigte Leistungspakete angefertigt. Selbstverständlich sind die Leistungsumfänge ganz nach Ihren Wünschen erweiterbar.
food in motion
cooking in motion
In diesem Paket wird sich dem Endprodukt gewidmet. Das Essen wird in seiner finalen Form in Szene gesetzt und ausgeleuchtet.  Verschiedene Kamerafahrten und Fotos präsentieren das Essen von allen Seiten und zeigen dessen einzigartige Schönheit in voller Pracht. Ein buntes Spiel aus Farben und Kontrast erweckt das Essen zum Leben. Der Zuschauer soll dabei von der Qualität des Produkts überzeugt und aktiviert werden.

Der Prozess des Kochens wird in diesem Paket in den Mittelpunkt gerückt. Von den Zutaten bis zum Anrichten werden alle Schritte in ästhetischen Aufnahmen eingefangen. Zeitlupenaufnahmen offenbaren die nie gesehene Schönheit des Kochens und zeigen genau, wie sich die Zutaten zu einem Gericht zusammenfügen. Die chemischen und physikalischen Reaktionen beim Kochen sollen das Interesse des Zuschauers wecken.

chef  in motion
business in motion
Neben den vorher genannten Dingen wird in diesem Paket auch der Koch selbst gezeigt. Sein individuelles Handwerk, welches zur Einzigartigkeit seines Gerichts beiträgt, wird in dessen voller Komplexität aufgenommen. Sein leidenschaftlicher Charakter wird ebenfalls deutlich hervorgehoben. Durch das Zeigen der Person bekommt der Zuschauer das Gefühl, als würde er dem Koch in der Küche selbst über die Schulter schauen. 
Nicht nur das Kochen an sich wird in diesem Paket betrachtet, sondern das gesamte Unternehmen. Die Geschichte und Philosophie stehen im Mittelpunkt. Die Alleinstellungsmerkmale werden herausgearbeitet, um die DNA des Unternehmens zu veranschaulichen. Durch diese persönliche Darstellung des Unternehmens wird dem Zuschauer die Wertigkeit der Dienstleistungen vermittelt.
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Kontakt zum Filmer

Jost Gabriel - newcut werbefilme e.K.
info@newcut.de | +49 2631 955 125

Kontakt zum Fotografen

Ingo Hilger - Horesco
info@horesco.de | +49 177 788 6401
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